Simrad Autopilot Antriebseinheit

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Simrad Autopilot Antriebseinheiten, hydraulisch oder elektromechanisch für Segel- und Motorboote.

Eine Antriebseinheit betreibt das Ruder oder den Außenborder. Ein Rudder Feedback misst die Position des Ruders. Beide arbeiten mit einem Autopilot-Computer, um die Steuerung des Schiffes zu kontrollieren. Welche Einheiten Sie benötigen, hängt von der Größe Ihres Bootes und seiner Art des Steuersystems ab.

Schwerwiegende Folgen können eine unterdimensionierte Antriebseinheit oder ein falsch programmierte Autopilot Computer „aus dem Ruder“ laufende Autopiloten nach sich ziehen. Letzteres tritt insbesondere bei zu schwach dimensionierten Systemen, bei besonders heftigen Wellen und Winden oder bei Segelkursen vor dem Wind, wenn die Regelautomatik zu schwach oder zu stark reagiert.

Bei der hydraulischen Steuerung wirkt das elektrische Steuersignal über eine Hydraulikpumpe und Hydraulikventile auf einen Zylinder, der mit Öldruck eine Schubstange bewegt, die direkt auf den Ruderquadranten wirkt und so das Ruderblatt bewegt. Bei der Radsteuerung wirkt das elektrische Steuersignal über einen elektrisch angetriebenen Zahnriemen direkt auf das Steuerrad.

Simrad Autopilot Antriebseinheiten

Hydraulikpumpen

Simrad Antriebseinheit

Simrad Hydraulik-pumpen

Hydraulische Systeme bestehen normalerweise aus zwei Hauptkomponenten, einer Steuerradpumpe und einem oder mehreren Steuerzylindern.

Die RPU80 wird für Zylinder zwischen 80-250 cm3 empfohlen (4,9-15,2 cu. in.).

RPU160 für Zylinder zwischen 160-550 cm3
(9,8-33,5 cu.in.).

RPU300 für Zylinder zwischen 290 -960
cm3 (17,7-58,5 cu.in.).

Diese Zahlen ergeben für einen Ruderwinkel
von 70 Grad (35°-0-35°), eine Überstreichungszeit von 6-20
Sekunden, was einer Rudergeschwindigkeit von 11,6-3,5 Grad/Sekunde entspricht.

Simrad Steuerrad Antrieb

Simrad Steuerrad Antrieb HELM-1 ist eine komplette Autopilot-Antriebseinheit für kabelgesteuerte Außenbordmotoren und ersetzt einen manuellen Helmantrieb hinter dem Armaturenbrett. HELM-1 wurde für eine einfache Installation und Nachrüstung entwickelt und verfügt über einen integrierten Ruderrückmeldesensor sowie Plug-and-Play-Kompatibilität mit NAC-1- und NAC-2-Autopilot-Computern.

Simrad DirektDrive

Simrad Direkt Antrieb

Simrad DD15 Direct Drive ist ein sehr starker und kompakter Autopilot-Antrieb und effizienter als hydraulische und die
meisten elektromechanischen Autopilot-Antriebseinheiten. Er ist leistungsstark (das max. Ausgangsdrehmoment von 150 Kgm entspricht einer Last von 150 kg am Ende einer 1 Meter langen Lenkpinne), auf einen kontinuierlichen Betrieb rund um die Uhr ausgelegt und hat ein Gewicht von nur 12 kg

Simrad mechanischer Antrieb

Simrad mechanischer Antrieb

Simrad SD10 ist die mechanische Antriebseinheit für Simrad NAC-2-Autopilot-Computer. Der Antrieb ist für 25-37-Fuß-Segelboote mit 6 Fuß Steuerkabel und elektromagnetischer Kupplung mit Übersteuerungsfunktion, eingebautem Ruder-Rückgeber und 12 V Stromversorgung geeignet